Geschichte

Als Teil der GAW-Unternehmensgruppe blickt AutomationX auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Prozessautomatisierung zurück.

Die Wurzeln von AutomationX


Die M&R-Unternehmensgruppe wurde im Jahre 1989 mit der Vision, Komplettlösungen für die industrielle Automatisierung anzubieten, gegründet. Grundlegend für die Verwirklichung dieser Vision war die Entwicklung einer einzigartigen Basistechnologie, die über die Jahre ständig im Sinne der Kundenanforderungen weiterentwickelt wurde.

Die Marke automationX wurde schließlich 1998 am Markt eingeführt und als eigenständiges Unternehmen platziert.


Seit Oktober 2014 ist die AutomationX GmbH ein Tochterunternehmen der GAW-Unternehmensgruppe



AutomationX heute


AutomationX realisiert weltweit Projekte. Neben der Unternehmenszentrale in Österreich gewährleistet unsere Tochtergesellschaft in Kanada die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Internationale Partnerunternehmen und Systemintegratoren setzen die Lösungen aus der AutomationX-Produktpalette in einer Vielzahl an Projekten erfolgreich ein.

Print